WELCOME TO OUR HOME

...in Bremen mit Kristina, Dennis & EPICURIOUS.

Kristina und Dennis gestalten ein Landhaus mit Windmühle im Bremer Umland neu. Erzählt uns davon!

Wir haben im November angefangen unser Landhaus zu renovieren. Seit Januar leben wir hier zwischen Bohrmaschine und Umzugskisten. Was uns aber auch antreibt das Projekt jeden Tag anzugehen.

Was muss noch unbedingt geschehen? 

Unsere Küche wird die nächsten Tage geliefert und wir freuen uns so sehr, endlich wieder richtig kochen zu können! Vorher hatten wir nur die Mini-Küche im oberen Stock – mit einer Herdplatte & 15cm Arbeitsfläche ausgefallene Gerichte zu kochen ist doch etwas schwieriger als gedacht.

Was ist eure Lieblingsecke? 

Momentan sind wir sehr dankbar über den Garten. Grade bei der momentanen Situation ist das ein toller Rückzugsort in der Natur.

Was ist euer Lebensmotto?

Die Dinge einfach in die Hand nehmen und wenn es schief geht, nochmal machen! Mit genug Fleiß und Liebe wird es immer was!

Wann habt ihr euren Blog gegründet

Angefangen über unser Zuhause zu bloggen haben wir bereits letztes Jahr 2019 in unserer ersten gemeinsamen Wohnung. Als wir die dann picobello renoviert haben und eine nagelneue Traumküche eingebaut haben, juckten uns schon wieder die Handwerker-Finger! Nun sind wir hier – auf dem Land mit Windmühle!

Was gefällt euch am Bloggen?

Am tollsten finden wir den täglichen Austausch. Als Hobbyhandwerker haben wir eigentlich bei jedem neuen Projekt Fragen. Unsere Community ist so eine tolle Unterstützung hier, denn jede Frage kann bis ins kleinste Detail beantwortet werden. Das hilft auf der Baustelle sehr. Aber natürlich lieben wir auch die Inspiration. Wir folgen vielen ähnlichen Bauprojekten und lassen uns gerne mit neuen Ideen anstecken.

Frühstück oder Abendessen?

Wir zelebrieren unser tägliches Frühstück regelrecht. Es gibt selbstgemachten Saft, frischen Kaffee mit mehr oder weniger professioneller Latte-Art. Oh und wir vergöttern pochierte Eier & Avocado auf selbstgebackenem Brot. 

Kaffee oder Tee?

Seit wir im Besitz einer Siebträger-Maschine sind, lieben wir Kaffee umso mehr. Während Dennis mehr der Typ Koffein ist, bin ich aber nach wie vor großer Fan von Tee & heißer Zitrone.

Was kocht ihr am liebsten?

Am liebsten kochen wir mit jeder Menge Gemüse. Wir beide lieben Suppen und freuen uns am meisten, bald unser eigenes Gemüse aus dem Garten ernten und zubereiten zu dürfen. 

Habt ihr ein Lieblingsrezept, welches ihr uns verraten könnt?

Als gebürtige Süddeutsche ist mein absolutes Lieblingsrezept Käsespätzle.

- Auflaufform fetten 

1 kg selbst gemachte Spätzle (Teig am besten mit Mineralwasser machen)

- Spätzle in 1-2 Esslöffel Butter schwenken und in eine Auflaufform geben

WICHTIG: Eine gute Käsemischung aus Bergkäse & Emmentaler

400g Sahne über die Spätzle-Käse Mischung

1 Zwiebel (entweder ihr mischt die Zwiebeln unter oder ihr macht Röstzwiebeln als Topping)

Salz und Pfeffer nicht vergessen

- Bei 200 °C Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten überbacken, bis die gewünschte Bräune erreicht ist

Was macht euch glücklich?

Klingt cheesy, aber unser Leben macht uns sehr sehr glücklich. Wir sind täglich so dankbar, hier leben zu dürfen. Einen Hund haben zu können, im Garten Gemüse anzubauen und auf ein Feld zu schauen.

Was macht ihr neben dem Bloggen? Wie sieht eure Freizeit aus?

Unsere Baustelle ist unsere Freizeit! Wenn wir aber dann mal eine Pause machen, dann fliegt Dennis Drohne oder fährt Motorcross & ich töpfere oder lese.

Was mögt ihr an der Serie EPICURIOUS? Was macht sie für euch besonders?

EPICURIOUS ist einfach genau nach unserem Geschmack. Sieht hübsch aus, super für Aufläufe und Suppen geeignet und passend zum Farmhouse-Stil!

Tauche jetzt ein in das Leben von homeoftwocreatives

 

HOMEOFTWOCREATIVES

welcome home.

Interior | DIY | YouTube

Kristina, Dennis & Monti