Mit gefüllten Tubetti auf Wolke 7

Pipette, Rigatoni, Tubetti oder Tufoli – wie auch immer sie heißen mögen, hier liegt in der Kürze die Würze. Genau genommen braucht es kurze Nudeln mit einem großen Durchmesser, um himmelwärts köstliche Füllungen zu präsentieren. Am besten eignet sich frisch zubereitete Pasta – Nudeln aus dem Supermarkt müssen je nach Sorte gegebenenfalls kurz vorgegart werden.

Die Pasta dabei in senkrechter Position in einer Auflaufform positionieren und nach Geschmack und Kreativität mit Ragout, Gemüse oder Sugo füllen – verschiedene Füllungen machen das spätere Naschen interessanter. Es darf gerne vegetarisch bleiben, aber auch Fisch und Fleisch sind willkommen. Abschließend die Auflaufformen mit einer zu allen Füllungen passenden Sauce (z.B. Käse- oder Kräutersauce) großzügig auffüllen. Dann mit Grana Padano veredeln, im Ofen gratinieren und sogleich auf der Pasta-Wolke 7 schweben.

Für Einzelportionen eignen sich Auflaufformen mit 10 cm oder 12 cm Durchmesser wie jene aus der Kollektion WHITE BASICS KITCHEN. Die Serie bietet ebenso Auflaufformen in größeren Ausführungen, um gleich mehrere Personen in den Pasta-Himmel zu entführen.